Ihr Weg nach Burgdorf

von:
am:
um:
##leer##
##leer##
Handball - Die Recken

Iker Romero kommt mit Goldmedaille zurück

Casper Mortensen und Morten Olsen verlieren Spiel um Platz drei

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat einen frischgebackenen Europameister in ihren Reihen. Kotrainer Iker Romero erlebte den Finaltriumph von Spanien über Schweden als Teammanager der spanischen Delegation aus nächster Nähe und freute sich anschließend über die Goldmedaille. „Ich bin sehr glücklich und stolz auf diese Mannschaft, die wirklich sehr hart für diesen Erfolg gearbeitet hat. Es war eine Ehre für mich, ein Teil des Teams sein zu dürfen. Einen schöneren Abschied hätte ich mir nicht wünschen können", erklärt Romero, der sein Amt als Teammanager der Hispanos nach der Europameisterschaft beenden wird. „Es ist ein unglaubliches Gefühl und etwas Historisches, dass wir in diesem Turnier geschafft haben", sagt Romero über den ersten Europameistertitel in der spanischen Handballgeschichte.

Bevor Romero wieder in Hannover landen wird, wartet in seiner Heimat ein ganz besonderer Empfang. „Wir werden vom spanischen König und dem Präsidenten empfangen, was eine sehr große Ehre für uns ist. Am Dienstagabend werde ich dann aber nach Hannover fliegen und freue mich jetzt schon auf die Aufgaben bei den RECKEN."

Mehr als unglücklich verlief das Finalwochenende für Casper Mortensen und Morten Olsen. Die Dänen unterlagen nach dem Halbfinalkrimi gegen Schweden auch gegen Frankreich und mussten mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. Beim All Star Game am kommenden Freitag in Leipzig werden Mortensen und Olsen dann wieder auf das deutsche Handballparkett zurückkehren, bevor sie am nächsten Montag wieder in das Mannschaftstraining von RECKEN-Trainer Carlos Ortega einsteigen werden.

Nur wenige Tage hat der Spanier dann Zeit, um seine komplette Mannschaft auf den Rückrundenstart gegen GWD Minden (8. Februar 2018, 19.00 Uhr, TUI Arena) vorzubereiten. (RECKEN)

Diese Seite wurde 207 mal aufgerufen.

 

 

 

Iker Romero kommt mit Goldmedaille zurück

Online: 3  Heute: 101  Gestern: 210  Woche: 311  Monat: 2988  Jahr: 8524  Gesamt: 211451